Sieger

 

ÖM 2023 – wir sind wieder zurück!

Nach dreijähriger Pause war es wieder soweit. Teilnehmende aus Deutschland, Italien und Österreich trafen sich vom 2. bis 5. März 2023 in Hohentauer in der Steiermark zu den 15. Internationalen Schimeisterschaften der Transplantierten und Dialysepatienten. Nachdem im Jahr 2020 die Schimeisterschaften aus bekannten Gründen zwei Tage vor der Veranstaltung abgesagt wurden, mussten wir heuer alles auf eine Karte setzen. Bei sonnigem Wetter und optimalen Schneeverhältnissen standen wie immer drei Bewerbe auf dem Programm, nämlich der Schneeschuhlauf, der Riesentorlauf und ein Langlaufrennen. Im sportlichen Wettkampf wurde in den verschiedensten Altersklassen um jede Platzierung und die Österreichischen Meister gekämpft.

Wie immer kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Die Teilnehmer freuten sich, sich nach so langer Zeit wieder zu treffen. Bei der abschließenden Siegerehrung konnten wir den Bürgermeister der kleinsten Gemeinde der Steiermark, Hohentauern hat nur 383 Einwohner, Gernot Jetz, begrüßen.

Diese Veranstaltung zeigt wieder einmal eindrucksvoll, was nach einer Organtransplantation alles möglich ist.

Sie soll aber auch positive Werbung für die Organspende in der Bevölkerung machen. Wir freuen uns auf die 16. Internationalen Schimeisterschaften der Transplantierten und Dialysepatienten, voraussichtlich im Jänner 2024.

Ergebnislisten:

Fotos Christine Sepperer: