Drucken

Aufzeichnung des Webinars “Aktuelles zur Corona-Impfung für Nierenkranke und Transplantierte” von 12. Februar 2021 mit Univ.Prof.in Dr.in Ursula Wiedermann-Schmidt

Zu Gast in der von Selbsthilfe Niere (www.selbsthilfe-niere.at) organisierten Veranstaltung war mit Univ.Prof. Dr. Ursula Wiedermann-Schmidt als Vakzinologin und Leiterin des Zentrum für Pathophysiologie, Infektiologie und Immunologie und das Institut für Spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin der MedUni Wien und ärztliche Leiterin der Spezialambulanz für Impfungen, Reise- und Tropenmedizin der MedUni Wien eine ausgewiesene Expertin.
Umso mehr, als Prof.in Wiedermann-Schmidt auch Teil des nationalen Impfgremiums in Österreich ist und sie Teil der ständigen Impfkommission des Robert-Koch-Institutes ist.

Selbsthilfe Niere Obmann Claus Pohnitzer stellt als Moderator die Fragen, die von Interessierten und Gästen vorab oder live im Chat gestellt wurden.

Den Chat betreute die Chefredakteurin der Österreichischen Nieren Nachrichten (www.oenn.at) und Selbsthilfe Niere Obmann Stv.in Ursula Charwat.

 

Aufnahme der Diskussionsrunde nach dem Webinar zum Thema “Aktuelles zur Corona-Impfung für Nierenkranke und Transplantierte” mit Univ.Prof. Dr. Ursula Wiedermann-Schmidt am 12. Februar 2021.

Nach dem Vortrag und einer ausführlichen Fragerunde mit der Vortragenden diskutieren Vertreter von Selbsthilfe-Organisationen den aktuellen Stand, ihre Meinungen, Empfehlungen und Situation in den Bundesländern:
– Rudolf Brettbacher, Präsident der Arbeitsgemeinschaft Niere Österreich (www.argeniere.at) und des Verein Niere Oberösterreich.
– Ursula Charwat, Chefredakteurin der Österreichischen Nieren Nachrichten (www.oenn.at) und Obmann Stv.in des Verein Selbsthilfe Niere.
– Angelika Widhalm: Vorsitzende des Bundesverbandes Selbsthilfe Österreich (www.bundesverband-selbsthilfe.at), Präsidentin der Hepatitishilfe Österreich (www.gesundeleber.at)
– Claus Pohnitzer, Obmann Selbsthilfe Niere

 

Quelle ARGE Niere