Teilnehmer Banff 2020                                                        Christian Luschnig, Renata Hönisch und Egon Neuner

6 x Gold bei den WWTG in Banff!

6 x Gold, bei 6 Starts, dass ist die sehr erfreuliche Bilanz unserer beiden Teilnehmer an die Winter World Transplant Games in kanadischen Banff. Über 5 km und 1 Stunde der Langläufer konnte sich Renata Hönisch, die neben ihren Knochenmarktransplantation auch noch fast Blind ist, mit ihren Begleitläufer Christian Luschnig über die Goldmedaille freuen. Nicht zu schlagen war auch Egon Neuner, in seiner Klasse, beim den Alpinen Bewerben. Nach Gold im Super G, Slalom und Parallelslalom gewann er auch noch am Schlusstag die goldene im Riesentorlauf. Wir gratulieren den beiden recht herzlich zu ihren Erfolgen. Die nächste Winter World Transplant Games sollen voraussichtlich 2022 in Bormio in Italien stattfinden.

 Renata Hönisch  Egon Neuner
Toogle Left