ÖM 2019 9

 

ÖM 2019 – Wir strahlten mit der Sonne um die Wette!

Das man als Transplantierter oder Dialysepatient noch Sport betrieben kann, wurde bei den 14. Internationale Schimeisterschaften der Transplantierten und Dialysepatienten wieder einmal eindrucksvoll bewiesen. Bei strahlendem Frühlingswetter konnten wir über 50 Teilnehmer aus Deutschland, Italien und Österreich in Filzmoos begrüßen. Im Schneeschuhlauf, Riesentorlauf und Langlauf wurden die Österreichischen Meister gekürt. Ein besonderer Dank geht an den TVB und den Skiclub in Filzmoos für die perfekte Organisation.

Bei der abschließenden Siegerehrung, bei der wird den Salzburger Landehauptmann Stv. Mag. Dr. Christian Stöckl sowie den neuen Bürgermeister der Gemeinde Filzmoos Mag. Christian Mooslechner begrüßen konnten, wurden noch einmal die Sieger ausgezeichnet. Wie immer kam aber auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. Alle haben wir die Tage in Filzmoos sehr genossen und freuen uns schon auf die Schimeisterschaften 2020.

Österreichische Meister 2019: Schneeschuhlauf - Ulrike Semrad und Martin Krimbacher,  Riesentorlauf – Ulrike Semrad und Andreas Wieser, Langlauf - Ulrike Semrad und Martin Krimbacher

Österreichische Meister 2019

                                              Andreas Wieser, Urike Semrad und Martin Krimbacher

Pongauer Nachrichten Foto Meisterschaften

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos Christine Sepperer

Toogle Left