k DSC00987

 

41. British Transplant Games – Birmingham 2018

Birmingham war vom 02. – 05. August Gastgeber der 41. Nationalen Britisch Transplant Games. Unter den über 1000 Sportlern aus Großbritannien, Irland und Österreich waren auch sehr viele Kinder am Start. Die Teilnehmer haben in verschiedensten Teamtrikots ihr Krankenhaus vertreten. Das erste Mal war mit dem Lungentransplantierten Maximilian Lang aus Wien auch eine Österreicher dabei.

Nach der Eröffnungsfeier in der Symphonie Hall standen die verschiedensten Spotbewerbe auf dem Programm.  Bei der Eröffnuingsfeier gab es auch einen großen  Begrüßungsapplaus für den ersten österreichischen Teilnehmer.

Mit einem 2. Platz beim 5 km Gehen, einen 3. im Sperrwurf, einen 4. im Bowling und zwei 8. im Kugelstoßen und beim Diskus war Maximilian Lang sehr zufrieden. Sehr Stolz war er über seinen 4. Platz im Bowling, wo ihm unter 39 Teilnehmer nur 1 Pin auf den Stockerlplatz fehlte. Wir gratulieren Max recht herzlich zu seinen Erfolgen.

Die 42. Nationalen Britisch Transplant Games finden 2019 in Newport statt.

k DSC00973  k DSC00999 
Toogle Left